ASV Nachwuchsringer auf Erfolgskurs

IMAG0799Am vergangenen Sonntag wurde in Brackenheim ein Bezirksturnier ausgetragen.

Mit über 200 Teilnehmer war das Turnier gut besucht und stark besetzt. Für den ASV Schlichten war Jaden Elwert in der D-Jugend Klasse bis 43KG am Start.

Nach der Einteilung der Gewichtsklassen war klar, dass es ein keine leichte Aufgabe werden würde, da in der Gewichtsklasse gleich 6 Athleten am Start waren.  Zudem wurde nur auf 3 Matten gerungen und alle hatten sich auf einen langen Sonntag eingestellt. Jaden startete  gewohnt souverän in das Turnier und besiegte die ersten Gegner überlegen. Spannung sollte dann das Finale gegen den Korber Athleten Finn Rössler bringen, der jedoch gleich zu Beginn des Kampfes durch eine Unachtsamkeit mit einem Abklemmer  auf die Schultern gebracht wurde.

Die Veranstalter vom TSV Meimsheim sorgten für einen vorbildlichen Ablauf  und so konnte Jaden direkt im Anschluss an die letzten Kämpfe den Siegerpokal in Empfang nehmen.