Niederlage beim TSVgg Münster II

Am vergangenen Samstag musste der ASV Schlichten zu seinem ersten Auswärtskampf der Saison bei der TSVgg Münster II antreten. Sowohl Justin Elwert als auch Daniel Kiesel waren in beiden Kämpfen in den Gewichtsklassen bis 61 bzw. 66 kg ohne Gegner und konnten somit jeweils acht Mannschaftspunkte sichern. Allerdings konnte auch Münster in den Gewichtsklassen bis 57 kg und je einmal bis 86 kg sowie 98 kg insgesamt 16 Mannschaftspunkte kampflos verbuchen. Der erste Kampf, der auf der Matte ausgetragen wurde, nahm dann ein ungewolltes Ende: In der Gewichtsklasse bis 130 kg verletzte sich der für Münster angetretene Björn Lampa am Knöchel und musste den Kampf gegen Timo Bäßler verletzt aufgeben. Beim zweiten Kampf in dieser Gewichtsklasse ging Dogan Alkan für ihn an den Start und konnte durch technische Überlegenheit gewinnen. Leon Behnisch konnte seine gute Kampfleistung aus der Vorwoche leider nicht wiederholen und verlor gegen die routinierten Michael Bulgrin und Pascal Späth jeweils auf Schulter. Sven Hees kämpfte für den ASV bis 75 kg gegen Julien Späth, konnte zunächst in einem sehr knappen Kampf gut mithalten, gab jedoch in der letzten Minute noch sechs Punkte ab und verlor dadurch überraschend deutlich mit 16:9 nach Punkten. Im zweiten Kampf setzte Münster mit Jan Greifelt einen frischen Mann ein, der Sven nach knapp fünf Minuten mit 20:4 Punkten technisch überlegen besiegte. Die TSVgg Münster II gewann den Mannschaftskampf letztendlich verdient mit 34:20 Punkten.

Der nächste Kampf des ASV Schlichten findet am 24.09.2016 gegen den SV Fellbach II statt. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr im Bürgerzentrum Schlichten.