Eltern-Kind-Turnen

Mittwoch: 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr (Gruppe 1) und 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Gruppe 2)                          | für Kinder von 1½ bis 3½ Jahre (Anmeldung erforderlich)

Spaß und Freude am gemeinsamen Tun, das Erkennen eigener Stärken und Schwächen und die Herausforderung immer einen kleinen Schritt weiterzugehen, stehen im Vordergrund der Übungsstunde. Dazu kommt das Miteinander in einer Gruppe in der es einfache Regeln zu berücksichtigen, Rücksichtnahme zu beachten und eigene Bedürfnisse und die der anderen zu achten gilt. Über spielerische Elemente an Groß- und Kleingeräten werden Koordination und Beweglichkeit gefördert, bei Sing- und Kreisspielen die Gruppe erfahren und das alles wird mit viel Spaß und guter Laune gemixt.

Übungsleiterinnen: Kathrin Unrath / Dorothe Roos