ASV-Jugendfreizeit auf den Schurrenhof 2011

Trotz des schlechten Wetters ging es mit viel guter Laune am Freitag 1. Juli mit privat PKWs los in Richtung Donzorf auf den Campingplatz Schurrenhof. Mit dabei waren 16 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren sowie 4 Betreuer. Nach dem Motte „Bei schönem Wetter kann jeder Zelten bei schlechtem nicht“ bauten wir im Regen die viele Zelte in Windeseile auf und alle die etwas Sonne im Gepäck verstaut hatten konnten diese auspacken. So liesen wir den Abend beim gemeinsamen Abendessen und mit Sportspielen ausklingen. Doch die Nacht hatte es in sich, knapp über null Grad. Aber „nur die Harten kommen in den Garten“ und so haben es alle überlebt.

Nach einem etwas trüben Start am Samstag und einem guten Frühstück war Freizeit, toben und gemeinsame Spiele angesagt. Auch das Wetter wurde immer besser, so dass wir nach dem Essen den Mittag mit Wandern, einer Olympiade, spielen und sogar baden verbrachten. Auch das gemeinsame Grillen am Abend neben einer Pferdekoppel brachte viel Spaß und war ein voller Erfolg. Wer danach noch nicht genug hatte und mutig genug war ging mit auf Nachtwanderung und konnte dabei Rehe, Kühe, Füchse und Glühwürmchen bestaunen. Was folgte: 16 müde Kinder mit roten Bäckchen, die freiwillig in ihren Schlafsäcken verschwanden und den Betreuern eine ruhige Nacht bescherten.

Nach langem Frühstück für Früh-& Spätaufsteher hieß es aufräumen, packen und Zelte abbauen. Danach konnte jeder nach Lust und Laune seine Freizeit gestalten. Die einen bei Sportspielen oder auf dem Spielplatz die anderen auf dem Bauernhof bei Pferden, Kühen usw. Nach dem Mittagessen ging es zum gemeinsamen Abschluss Minigolf spielen wobei jeder nochmal alles geben konnte. Und so ging ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende, mit einem dicken Lob von den Campingplatzbetreuern und natürlich auch von den Betreuern zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.