ASV-Ringermannschaft ist wieder am Start

Nach dem verletzungsbedingten Rückzug im letzten Jahr melden sich die ASV-Ringer wieder in der Bezirksklasse Stuttgart zurück. Den Verantwortlichen gelang es, mit dem 46-jährigen Karsten Zscherpe, Inhaber der B-Lizenz, einen neuen Ringertrainer zu verpflichten. Der in Göppingen wohnhafte Polizeibeamte erlernte bei seinem Heimatverein in Köngen das Ringen, kämpfte später für den SV Ebersbach und den AC Amstetten. Er freut sich auf die neue Herausforderung als Cheftrainer in der Bezirksklasse A und lobte bei seiner offiziellen Vorstellung die optimalen Trainingsbedingungen, die in Schlichten durch das neue Bürgerzentrum gegeben sind.
Als Co-Trainer wird ihm Axel Roos zur Seite stehen. Der ASV Schlichten hofft auf eine längerfristige Zusammenarbeit.

Auch die Mannschaft wurde zielgerichtet verstärkt. So kehren die beiden „Schlichtener Jungs“ Moritz Kessel (60kg – SV Ebersbach) und Daniel Herrmann (74kg – TV Faurndau)zu ihrem Heimatverein zurück. In den oberen Gewichtsklassen wird das Team durch Alexander Wanke (96kg – TSV Köngen) und Steffen Hofele (120kg – Schlichten) verstärkt.
Der Jugendringer Maximilian Heiß soll behutsam aufgebaut und langsam an die aktive Mannschaft herangeführt werden. Weitere Neuzugänge könnten bis zum Saisonbeginn noch folgen.
Der ASV musste aber auch Abgänge verkraften, so wechseln mit Timo Roos und dem hoffnungsvollen Talent Henri Früh zwei Ringer zum benachbarten SV Ebersbach. Der ASV wünscht beiden Ringern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in Ebersbach – vielleicht kehren die Beiden ja auch irgendwann wieder zu ihrem Heimatverein zurück.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.