Am vergangenen Samstag empfingen die Ringer des ASV Schlichten den ehemaligen Verbandsligisten KV 95 Stuttgart im Bürgerzentrum Schlichten. Nach der deutlichen Niederlage im Vorkampf zeigten sich die ASV-Ringer voll motiviert und wollten sich unbedingt revanchieren. In einem packenden Freistilkampf musste sich Ufuk Celenk dem ehemaligen Deutschen Meister Dominik Kuhner mit 17:18 nur denkbar knapp geschlagen geben. Trotz einer Pausenführung blieb die Überraschung jedoch aus und die Stuttgarter hatten am Ende mit 27:21 den Kampf für sich entschieden. Neuzugang Ufuk Celenk konnte in der zweiten Kampfhälfte verletzungsbedingt nicht mehr antreten, sonst wäre ein Sieg für die ASV-Staffel durchaus möglich gewesen.
Am Sonntagmorgen kam es zum Rems-Murr-Derby zwischen dem ASV Schlichten und der Reservestaffel des SC Korb. Da beide Teams mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, mussten auf beiden Seiten Gewichtsklassen unbesetzt bleiben. Die ASV-Ringer setzten sich mit ihrer Routine durch und besiegten die sehr junge Korber Mannschaft mit 32:24 Punkten. Beide Rems-Murr-Teams werden es in einer sehr stark besetzten Bezirksklasse schwer haben, ihre guten Platzierungen aus dem Vorjahr zu wiederholen.
Bereits am 3. Oktober 2014 (Tag der Deutschen Einheit) empfängt der ASV Schlichten den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Weilimdorf II. Kampfbeginn ist um 11.00 Uhr im Bürgerzentrum Schlichten.