Zum Saisonfinale der Bezirksklasse Stuttgart kam es am Samstagabend im Bürgerzentrum Schlichten zum Spitzenkampf des Vize-Meisters ASV Schlichten gegen den noch ungeschlagenen Meister SV Fellbach.
Die Schlichtener warfen nochmals alles in die Waagschale, um die Fellbacher, die die Liga eindrucksvoll dominierten, vielleicht doch am letzten Kampftag noch zu ärgern und Ihnen möglicherweise die einzigste Saisonniederlage beizubringen.
Der SV Fellbach konnte aufgrund zweier kurzfristiger Ausfälle nicht in Bestbesetzung antreten, schickte aber trotzdem eine junge starke Truppe auf die Matte.
Die ASV-Ringer, die im Vorkampf in Fellbach mit 5:51 die höchste Saisonniederlage einstecken mussten, wollten sich vor heimischen Publikum unbedingt revanchieren. Moritz Kessel, Sven Hees, Kenan Mustafov, Alexander Wanke, Timo Bäßler und Steffen Hofele zeigten allesamt eine starke Leistung, machten mit Schulter- bzw. Technischen Überlegenheitssiegen den 32:20-Sieg perfekt und besiegelten gleichzeitig die erste Saisonniederlage des SV Fellbach.
Der 1. Vorsitzende Udo Issler bedankte sich bei den Ringern, Trainern, Funktionären, Helfern, Sponsoren und den treuen Zuschauern für die tolle Unterstützung und gratulierte zu diesem sensationellen Saisonerfolg, der im ersten Jahr nach dem Neubeginn so nicht unbedingt zu erwarten war.
Erfreulicherweise ist noch anzumerken, dass sich der SC Korb II am letzten Kampftag durch einen Sieg gegen die TSVgg Münster II den dritten Tabellenplatz sicherte. Die drei Rems-Murr-Vereine dominierten die Bezirksklasse Stuttgart und belegten die ersten drei Tabellenplätze.