Großer Ringerabend in Schlichten

Am vergangenen Samstag strömten die Ringerfans wieder ins Bürgerzentrum Schlichten, um eines der ringerischen Highlights des Jahres nicht zu verpassen. Die Verbandsligamannschaft des SV Ebersbach empfing vor Schlichtener Rekordkulisse die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot. Beide Teams lieferten sich spannende und packende Kämpfe, die teilweise erst in der Schlußsekunde entschieden wurden. Am Ende ging der SV Ebersbach mit 22:16 völlig verdient als Sieger von der Matte. Im Vorkampf unterlag die zweite Mannschaft des SV Ebersbach dem Lokalrivalen TV Faurndau deutlich mit 12:27 Punkten. Die Ringsportfans in Schlichten müssen also auch trotz des Rückzuges der ASV-Ringermannschaft nicht auf spannende Wettkämpfe verzichten. Durch eine vom Württembergischen Ringerverband erteilte Leih-Startberechtigung ist es möglich, dass die Ringer des ASV Schlichten offiziell in der Ebersbacher Mannschaft mitringen können. Die Zuschauer waren begeistert und wünschten sich, dass nächste Saison vielleicht wieder regelmäßig Ringer-Wettkämpfe in Schlichten stattfinden können.