Erster Saisonsieg für die ASV-Ringer

Nachdem der ASV Schlichten in der Vorwoche nur mit einer unvollständigen Mannschaft antreten konnte, waren am vergangenen Samstag im Heimkampf gegen den TSV Asperg alle Sportler wieder einsatzfähig. In einem sehr engen Kampf gewannen die ASV-Ringer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Ende mit 26:21 Punkten und feierten völlig verdient ihren ersten Saisonsieg. In der Gewichtsklasse bis 57 kg gingen die Punkte kampflos an den TSV Asperg. Ebenfalls kampflos siegreich war der ASV durch Justin Elwert und Karsten Zscherpe in den Gewichtsklassen bis 61 kg und 75 kg. Daniel Kiesel hatte es in der Gewichtsklasse bis 66 kg mit dem erfahrenen Vasile Fenesan zu tun, verlor aber trotz toller Leistung nach Punkten bzw. auf Schulter. Leon Behnisch in der Gewichtsklasse bis 98 kg überzeugte ebenso mit schönen Aktionen, bestätigte seine aufsteigende Form, musste sich aber zweimal nach Punkten geschlagen geben. Timo Bässler konnte im Schwergewicht nach einer starken Leistung beide Kämpfe für sich entscheiden, unter anderem mit einem völlig überraschenden Punktsieg gegen den Asperger Routinier Timo Elke. Höhepunkte des Abends waren die Kämpfe von Sven Hess, welcher aufgerückt war und in der Gewichtsklasse bis 86 kg antrat. Nach einem Punktsieg im freien Stil konnte er im griechisch-römischen Stil Sekunden vor dem Pausengong unter dem Jubel der Zuschauer den 13 kg schwereren Christopher Allen auf beide Schultern zwingen und machte somit den Gesamtsieg des ASV Schlichten perfekt.

Nächstes Wochenende ist der ASV Schlichten kampffrei und empfängt am 22. Oktober 2016 zum nächsten Heimkampf die KG Remseck II-Kornwestheim. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Schlichten.