Eis-Buaba-Cup 2017

Am vergangenen Freitagabend richteten die Eis-Buaba des ASV Schlichten in der Adelberger Sunrise-Arena bereits zum fünften Mal ihren „Eis-Buaba-Cup“ aus. In diesem Jahr waren die Mannschaften des EHC Ulm, der Rhein Radar Rhinos Karlsruhe sowie das Team des Schlägerlaufs Bietigheim auf den Schurwald gereist, um sich mit den Eis-Buaba beim Nachtturnier zu messen. In den drei spannenden Vorrundenspielen konnten die Eis-Buaba zwei Siege einfahren und mussten sich lediglich den Rhein Radar Rhinos mit 0:2 Toren geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage schafften es die Eis-Buaba ins Finale und hatten somit die Gelegenheit sich bei den Rhein Radar Rhinos für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Im Duell der beiden stärksten Mannschaften an diesem Abend vergaben die Eis-Buaba zahlreiche gute Tormöglichkeiten und mussten sich den Karlsruher Rhinos auch im Finale unerwartet deutlich mit 2:5 Toren geschlagen geben. Den 3. Platz sicherte sich der EHC Ulm mit einem verdienten Sieg gegen das Team aus Bietigheim. Bei der Siegerehrung blickten die Verantwortlichen und Spieler aller teilnehmenden Teams auf ein sehr faires Turnier mit vier ausgeglichenen Mannschaften zurück und freuten sich bereits auf das Turnier im kommenden Jahr. Die spannenden und packenden Duelle waren eine tolle Werbung für den Eishockeysport.

Die Eis-Buaba treten am 26. März 2017 zu ihrem letzten Saison-Auswärtsspiel bei den Outlaws Bad Liebenzell an, nach dem Abschlusstraining am 31. März 2017 geht es dann nahtlos zum Sommertraining im Bürgerzentrum Schlichten über.

Die Eis-Buaba bedanken sich bereits jetzt bei allen Helfern, Fans, Freunden und Unterstützern für diese tolle Saison.