Ausgeglichener Saisonstart der Eis-Buaba

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Saison 2017/18 mussten die Eis-Buaba des ASV Schlichten im Eisstadion POLARION gegen die Outlaws Bad Liebenzell antreten. Die Eis- Buaba hatten sich viel vorgenommen, gegen die spielstarken favorisierten Outlaws mutig und konzentriert aufzutreten, um möglicherweise am Spielende für eine Überraschung zu sorgen. Wie erwartet rollte die Offensivwelle der Outlaws, die Sturmreihen mit teilweise exzellenten Spielern besetzt, auf das Tor der Eis-Buaba zu. Die Schurwälder konnten sich dem buchstäblichen „Feuerwerk“ der Outlaws leider nur zu selten entschlossen entgegenstellen, eigene Fehler im Abwehrverhalten und beim Spielaufbau wurden

umgehend und gnadenlos mit Gegentoren bestraft. Am Ende mussten die Goalies der Eis- Buaba die Hartgummischeibe zehnmal aus dem Netz holen, der Dreierpack von Florian Geiger sowie das Tor von Claudius Eisele, rundeten letztendlich einen verdienten 10:4- Heimsieg der Outlaws Bad Liebenzell ab. Bereits zwei Wochen später bot sich den Eis-Buaba die Möglichkeit auf Wiedergutmachung für den misslungenen Saisonauftakt. In der Adelberger Sunrise-Arena gastierten die Stuttgarter Mustangs, eine Sportgruppe des Polizeisportvereins Stuttgart. Den Zuschauern wurde in den ersten beiden Dritteln ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel, mit Toren auf beiden Seiten geboten. Die Eis-Buaba gingen mit einer hauchdünnen 6:5-Führung in die zweite Drittelpause. Im letzten Drittel jedoch übernahmen die Eis-Buaba das Zepter, konnten nochmals deutlich zulegen und besiegten die Stuttgarter Mustangs am Ende hoch verdient mit 14:6-Toren. Man kann dieses Schlussdrittel wohl zurecht als tolle Werbung für den Eishockeysport in Erinnerung behalten. Die Torschützen für die Eis-Buaba des ASV Schlichten waren Heiko Flach (5), Peter Zeeb (3), Daniel Breitenbücher (2), Stanley Schubert, Wladimir Gorbatschow, Benjamin Hammerl und Silas Ruffner.