Schöne Erfolge für die ASV-Jugendringer

Am vergangenen Wochenende fand in Herbrechtingen das sehr gut besetzte 29. Eugen-Roller-Wanderpokal-Gedächtnisturnier mit insgesamt 160 Teilnehmern aus Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und sogar Österreich statt. Sechs Teilnehmer des ASV Schlichten stellten sich dieser Herausforderung und waren bei der D- und E-Jugend am Start.

In der E-Jugend bis 30 kg musste Florian Ripiater im ersten Kampf nach Punkteführung eine Niederlage hinnehmen. Leider verletzte er sich im zweiten Kampf am Rücken, so dass er in das weitere Wettkampfgeschehen nicht mehr eingreifen konnte und am Ende Platz 7 erreichte.

Bis 26 kg in der D-Jugend war Bence Gloviak zum ersten Mal bei einem solchen Turnier am Start. Er zeigte in seinen beiden Kämpfen gute Ansätze und freute sich sehr über den dritten Platz.

In der D-Jugend bis 32 kg war der ASV Schlichten mit insgesamt vier Teilnehmern vertreten. Jeweils zwei Jugendringer waren in einem Pool.

Für Riko Giese (Platz 7) lief es an diesem Tag nicht so gut. Im ersten Kampf verlor Riko leider nach eigener Führung. Im zweiten Kampf traf Riko auf seinen Vereinskameraden Till Hees, mit welchem er sich einen sehenswerten Ringkampf lieferte, sich aber letztendlich mit 10:23 geschlagen geben musste.

Lapo Fiorelli (Platz 6) traf im ersten Poolkampf im vereinseigenen Duell auf Tim Neuenfeldt. Beide waren zum ersten Mal bei der D-Jugend am Start. Durch einen schönen Armzug konnte Tim das Duell für sich entscheiden. Den zweiten Kampf gewann Lapo nach Punkten. Nach zwei weiteren Kämpfen freute er sich sehr über seine Urkunde.

Tim Neufeldt (Platz 4) traf wie bereits erwähnt im ersten Kampf auf Lapo. Nach einer Niederlage stand er dann im kleinen Finale um Platz 3. Zwar verlor er dieses Duell, doch auch Tim freute sich riesig über seine Platzierung.

Till Hees, welcher auch im ersten Jahr in der D-Jugend startberechtigt ist, stand nach drei gewonnenen Kämpfen im Pool verdient im Finale. Den schwersten Kampf hatte Till dabei gegen seinen Vereinskameraden Riko Giese zu absolvieren. Im Finale stand ihm der ein Jahr ältere Louis Vogel vom TSV Westerndorf (Bayern) gegenüber. Dieser hatte im bisherigen Turnierverlauf keinen einzigen technischen Wertungspunkt abgegeben. Till konnte jedoch schnell mit 11:0 Punkten in Führung gehen und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Leider verletzte sich Till am Ellenbogen und musste sich beim Stand von 13:8-Punkten entscheidend geschlagen geben. Bei der Siegerehrung ging es ihm jedoch schon wieder besser, er war mächtig stolz auf den 2. Platz und seine Silbermedaille.

Durch die guten Ergebnisse erreichte der ASV Schlichten bei der D-Jugend den 3. Platz in der Mannschaftswertung:

1. TSV Westendorf
  2. KSV Unterelchingen
  3. ASV Schlichten
  4. SV Ebersbach
  5. SVH Königsbronn
  6. TSV Dewangen
  7. KSV Aalen 05

Die gezeigten Leistungen aller ASV-Jugendringer waren sehr gut und zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Jeder gab sein Bestes und der Zusammenhalt war großartig. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Glückwunsch seitens der Trainer und Verantwortlichen, macht weiter so, wir sind sehr stolz auf Euch.