RegioCup in Backnang

Am vergangenen Samstag fand in Backnang der RegioCup statt. Dieser stand unter dem Motto „klein aber fein“. Es wurde ausschließlich bei den Jungs und Mädels in der C-Jugend gerungen, Zuschauer waren aufgrund der strengen Hygienevorschriften nicht erlaubt. Für den ASV Schlichten war es coronabedingt die erste Turnierteilnahme seit Frühjahr 2020. Zwar konnten Eltern und Verwandte die Sportler in der Halle nicht anfeuern, was diese aber nicht daran hinderte, sich in hervorragender Form zu präsentieren. Das Turnier war sehr stark besetzt, einige Teilnehmer reisten extra aus Freiburg und sogar aus Hessen an. Insgesamt musste der Schlichterer Ringernachwuchs zehn Kämpfe absolvieren, bevor sie sich über die erreichten Platzierungen freuen konnten. Till Hees konnte in der Gewichtsklasse bis 40 kg an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen, zeigte spektakuläre Kämpfe und sicherte sich am Ende verdient die Silbermedaille. Riko Giese und Tim Neuenfeldt trafen in der Klasse bis 42 kg wie so oft im internen Vereinsduell direkt aufeinander, welches Riko mit 11:6 Punkten für sich entschied. Dies bedeutete am Ende Platz 4, Tim wurde Fünfter. In der Vereinswertung belegte der ASV Schlichten einen guten 8. Platz von insgesamt 15 Mannschaften. Das Betreuerteam um Kira Hees und Karsten Zscherpe freute sich über einen sehr gelungenen Auftritt ihrer Schützlinge.

Die erfolgreichen ASV-Jugendringer mit ihrem Betreuerteam Kira Hees und KarstenZscherpe.
Die erfolgreichen ASV-Jugendringer mit ihrem Betreuerteam Kira Hees und Karsten Zscherpe.