Erstes Auswärtsspiel der Eis-Buaba nach langer Zeit

Mit vielen Chancen starteten die Eis-Buaba am vergangenen Samstag in das Auswärtsspiel gegen den EHC Aalen, das in der Eishalle in Senden ausgetragen wurde. Nachdem eine Vielzahl an Chancen ungenutzt blieb, ging die Heimmannschaft durch eine hervorragende Chancenverwertung mit 2:0 in Führung. Den umkämpften mittleren Spielabschnitt konnten die Eis-Buaba durch schnelles Spiel, gute Kombinationen und eine verbesserte Chancenverwertung ausgeglichen gestalten, so dass es mit einer Aalener 3:1-Führung in die zweite Drittelpause ging. Durch viele eigene Chancen motiviert, war der Ausgleich in Sichtweite und die Eis-Buaba warfen im letzten Drittel nochmals alles nach vorne. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer kassierte man eine unnötige Strafzeit, die der EHC Aalen mit einem glücklichen Treffer zum 4:2 nutzte. Die Eis-Buaba gaben sich nie auf und konnten in einer packenden Schlussphase nochmals auf 3:4 verkürzen. Zum Ausgleichstreffer in den letzten Sekunden fehlte jedoch das notwendige Matchglück, weshalb die Aalener den knappen Sieg über die Zeit retteten. Insgesamt lässt die Resonanz der Zuschauer auf eine spannende Partie zurückblicken, die zukünftigen Begegnungen versprechen packenden Eishockeysport.