Guter Saisonstart der Eis-Buaba

Ein Saisonstart nach Maß, so lautet die erfreuliche Bilanz der Eis-Buaba des ASV Schlichten. Das Trainingslager in Pilsen Anfang Oktober wurde erfolgreich absolviert, somit konnten alle Cracks gut vorbereitet und gestärkt ihre ersten Trainingseinheiten auf heimischem Eis in Adelberg angehen. Im ersten Freundschaftsspiel der noch jungen Saison mussten die Eis-Buaba nach Wernau fahren, um dort auf die Starpucks aus Sindelfingen zu treffen. An diesem Abend sollten die mitgereisten Eis-Buaba-Fans ein Spiel der besonderen Art erleben. Etwa eine halbe Stunde vor Anpfiff der Partie musste der gegnerische Torwart kurzfristig absagen. Was im Ligabetrieb nun böse Konsequenzen gehabt hätte, wurde hier im Hobbybereich natürlich freundschaftlich gelöst. Der Spaß und die Liebe zum Eissport stehen dabei immer an erster Stelle. Somit wurde unter den beiden Mannschaften kurzerhand ein Deal vereinbart. Der Eis-Buaba-Goalie stand nun im Spielverlauf jeweils ein Drittel für die Eis-Buaba und zwei Drittel für die Starpucks im Tor, weil diese zahlenmäßig unterlegen waren. Das jeweils leere Tor auf der anderen Seite wurde präpariert. In einem technisch und kämpferisch fairen Spiel, das bis zum letzten Drittel noch 1:1 stand, gingen die Eis-Buaba letztendlich verdient mit 3:1 als Sieger vom Eis. Erfreulich zu erwähnen ist auch, dass die Werbeaktion um neue Mitglieder sehr gut angelaufen ist. Einige neue Gesichter verjüngen bereits das Team, bei aller Begeisterung musste sogar ein Aufnahmestopp ausgesprochen werden. Lediglich beim Nachwuchstraining (10 – 18 Jahre) am Montagabend sind noch freie Plätze zu haben. Alle Eishockeybegeisterten sind hierzu herzlich eingeladen.