Eis-Buaba-Cup 2024

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der am vergangenen Freitag ausgetragene 9. Eis-
Buaba-Eishockey Cup in der Eishalle Adelberg. Anders kann man sich die erfreulich hohe Zuschauerzahl und die Begeisterung auf den Rängen wohl kaum erklären. Es läge auch an der perfekten Organisation und dem einzigartigen Flair, so die lobenden Worte einiger auswärtigen Teilnehmer. Diese kamen in diesem Jahr aus Göppingen, Bietigheim und Ulm.

Für einige Eis-Buaba und -Mädel im Aufgebot der Mannschaft war es das erste große Turnier in ihrem Leben als Hobby-Eishockeyspieler.

Dementsprechend waren die Motivation und die Vorsätze hoch gesetzt. Leider waren aber auch die Anspannung und Nervosität ein ständiger Begleiter als Wechselbad der Gefühle in den Spielen der Mannschaft sichtbar. Konnte man im Eröffnungsspiel gegen Göppingen die 0:3-Niederlage noch als Startschwierigkeiten verkraften, gab es im zweiten Vorrundenspiel eine meisterhafte Lehrstunde von den Steelers aus Bietigheim, die mit einem 6:1 das Eis als Sieger verließen. Um nicht gänzlich unter die Räder zu kommen, musste nun ein Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den EHC Ulm her. Mit dem Rücken zur Wand und der Bündelung neuer Kräfte gelang dies auch mit einem 2:0-Sieg, nachdem die Zuordnung im Spiel und der kämpferische Einsatz besser umgesetzt wurden.

In der Endrunde um Platz 3 gelang den Eis-Buaba erneut ein 2:0-Sieg gegen Ulm, die Steelers aus Bietigheim setzten sich mit einem beachtlichen 7:0 gegen den EHC Göppingen im Finale durch.

Insgesamt gesehen war es wieder einmal ein schönes Turnier, was von allen Mannschaften mit freundschaftlich fairer Leidenschaft geführt wurde und es somit, trotz kämpferischen Einsatzes und Siegeswillen, zu keinen größeren Verletzungen kam.

Die Eis-Buaba des ASV Schlichten bedanken sich bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Fans, Helfern sowie Zuschauern und blicken schon mit großer Vorfreude auf das 10. Jubiläumsturnier im nächsten Jahr.

Nach den nun noch folgenden drei Eis-Trainingseinheiten folgt Ende März der Übergang zum Sommertraining im Bürgerzentrum Schlichten. Zudem feiern die Eis-Buaba dieses Jahr im Sommer ihr 30-jähriges Bestehen.