Eis-Buaba-Cup 2018

Am vergangenen Freitagabend richteten die Eis-Buaba des ASV Schlichten in der Adelberger Sunrise-Arena bereits zum sechsten Mal ihren „Eis-Buaba-Cup“ aus. In diesem Jahr waren die Outlaws Bad Liebenzell, die SG Stern Mammuts Reutlingen sowie die Phantoms Schwenningen auf den Schurwald gereist, um sich mit den Eis-Buaba beim Nachtturnier zu messen. Nach einem 3:1-Auftaktsieg der Gastgeber gegen die Outlaws Bad Liebenzell hätten die Eis-Buaba im zweiten Spiel mit einem weiteren Sieg den Finaleinzug bereits vorzeitig perfekt machen können. Nach einer knappen Führung überraschten die Mammuts Reutlingen kurz vor Schluss noch mit dem Ausgleichstreffer, so dass ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Nachdem sich die Schützen beider Teams anfangs sehr treffsicher zeigten, rückten dann zunehmends beide Goalies mit sehenswerten „saves“ in den Vordergrund. Erst mit dem zehnten Penalty sicherten sich die Reutlinger, den auch für die Zuschauer überraschenden Sieg gegen die Eis-Buaba. Im letzten Gruppenspiel kassierten die Schurwälder gegen die noch unbesiegten Phantoms aus Schwenningen eine deutliche 0:3-Niederlage. Im Spiel um Platz 3 war dann augenscheinlich die Luft raus bei den heimischen Eis-Buaba, so dass auch das kleine Finale mit 0:3 verloren ging. Im Finale sicherten sich die Phantoms Schwenningen mit einem 2:1-Sieg gegen die Mammuts aus Reutlingen den verdienten Turniersieg. Bei der Siegerehrung blickten die Verantwortlichen und Spieler aller teilnehmenden Teams auf ein sehr faires Turnier mit vier ausgeglichenen Mannschaften zurück und freuten sich bereits auf das Turnier im kommenden Jahr. Die spannenden und packenden Duelle, insbesondere das nervenraubende Penaltyschießen, waren eine tolle Werbung für den Eishockeysport.

Für die Eis-Buaba des ASV Schlichten geht es nach dem Abschlusstraining am Karfreitag dann nahtlos zum Sommertraining im Bürgerzentrum Schlichten über.

Die Eis-Buaba bedanken sich bereits jetzt bei allen Helfern, Fans, Freunden und Unterstützern für den erfolgreichen Saisonverlauf.