ASV-Vereinsausflug

Der diesjährige Vereinsausflug des ASV Schlichten führte die 18 Teilnehmer am Samstag, 17. September 2016, in die ehemals Freie Reichsstadt Esslingen am Neckar. Die ASV’ler wurden dort von Dr. Eberhard Goll erwartet, der die Gruppe mit einem sehr interessanten Rundgang durch „Das DICK“, ein Freizeit- und Erlebniscenter der besonderen Art, führte. Nach einer historischen Stadtführung durch die Altstadt freuten sich die ASV’ler dann auf den Besuch des KESSLER Karree, der ältesten Sektkellerei Deutschlands, wo in einem ganz einzigartigen Ambiente das ein oder andere Gläschen Sekt probiert werden konnte. Am Nachmittag wurden dann mit einer weiteren Führung noch die schönsten Plätze Esslingens am Beispiel der faszinierenden Welt der Neckarkanäle entdeckt. Nach Überwinden von 304 Burgstaffeln fand der Ausflug mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Trödler zur Burgschenke“ auf der Esslinger Burg seinen Abschluss. Die Teilnehmer genossen einen tollen Tag und hatten entgegen schlechter Wetterprognosen auch mit dem Wetter nochmals richtig Glück.