Saisonauftakt der Ringer

Am 10.09.2016 fand um 19:30 Uhr im Bürgerzentrum Schlichten der Saisonauftakt des ASV Schlichten in der Bezirksklasse I gegen den TSV Musberg II statt. Die Ringer des ASV, wie auch die Musberger, traten mit jeweils fünf Ringern an. Der junge Justin Elwert absolvierte an diesem Abend seinen ersten Mannschaftskampf für den ASV Schlichten und konnte diesen in der Gewichtsklasse bis 61 kg gleich mit einem Schultersieg gegen Kai-Michael Graßl gewinnen, musste den zweiten Kampf allerdings leider verletzungsbedingt aufgeben. Daniel Kiesel hatte in der Gewichtsklasse bis 66 kg gegen den erfahreneren Sorin Valentin Furcoi leider nur wenige Chancen und verlor beide Kämpfe auf Schulter. In der Gewichtsklasse bis 75 kg trafen mit Sven Hees für den ASV und Robin Staiger für Musberg zwei sehr erfahrene Ringer aufeinander. Nach einem Schwunggriff konnte sich Sven noch einmal sehr mühsam aus der gefährlichen Lage befreien, war danach aber schwer angeschlagen und verlor den Kampf 7:16 nach Punkten. Den Kampf des Abends bestritt Leon Behnisch. Nachdem er den ersten Kampf bis 98 kg durch unvorbereitete Aktionen verlor, konnte er sich im zweiten Kampf bis 86 kg deutlich steigern und führte bis zur letzten Minute knapp mit einem Punkt. Leider mangelte es dann gegen den frischen Michelangelo Vitrano, der in der ersten Runde kampffrei war, an der Kondition und der Kampf wurde 9:10 knapp nach Punkten verloren. In der Gewichtsklasse bis 130 kg gewann Timo Bäßler für den ASV zuerst Kampflos und anschließend durch Aufgabe des Gegners. Der Kampf endete mit 12:33 für die Gäste aus Musberg.

Seinen nächsten Kampf bestreitet der ASV am 17.09.16 auswärts gegen den TSVgg Münster II.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.