ASV-Ringer besiegen die KG Remseck II / Kornwestheim

Am vergangenen Samstag konnten die Ringer des ASV Schlichten mit einem 34:20-Erfolg gegen die KG Remseck II/Kornwestheim bereits den zweiten Punktgewinn in Folge feiern.

In den Gewichtsklassen bis 57 kg und 66 kg gingen die Punkte kampflos an Jonas Schöpfle, der an diesem Abend seine ersten beiden Kämpfe in der Aktiven-Mannschaft bestritt, sowie Daniel Kiesel. In der Gewichtsklasse bis 61 kg traf Justin Elwert auf den Routinier Vitalie Alea, es gelang ihm immer wieder seinen Kontrahenten in Bedrängnis zu bringen und Wertungen zu erzielen. Beide Kämpfe, zweifelsfrei Höhepunkte des Abends, standen mehrfach auf der Kippe, trotz einer tollen Leistung musste sich Justin letztendlich entscheidend geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 75 kg konnte Sven Hees seinen Gegner in beiden Kämpfen jeweils in der ersten Minute auf die Schultern zwingen und sicherte sich somit acht Punkte. In der Gewichtsklasse bis 86 kg konnte der ASV keinen Vertreter stellen, die Punkte gingen kampflos an den Gegner. Leon Behnisch konnte in der Gewichtsklasse bis 98 kg wieder einmal überzeugen und legte seinen Gegner Sammel Fendyk wenige Sekunden vor Kampfende auf beide Schultern. Im zweiten Kampf stand er dem erfahrenen Ralph Gutmann gegenüber, dieser nutzte eine kleine Unachtsamkeit von Leon und schulterte ihn. Timo Bässler konnte im Schwergewicht nach erneut starken Leistungen wiederum beide Kämpfe für sich entscheiden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die ASV-Ringer am Ende einen verdienten Heimsieg feiern.

Am Samstag, 29. Oktober 2016, empfängt der ASV Schlichten den Tabellenführer KG Kirchheim/Köngen. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Schlichten.