ASV-Ringer sichern sich verdienten Heimsieg

Am vergangenen Sonntag empfingen die Ringer des ASV Schlichten im letzten Saison-Heimkampf die KG Stuttgart-Holzgerlingen II. In der Gewichtsklasse bis 57 kg sicherte Jonas Schöpfle dem ASV erneut acht Mannschaftspunkte, da die Gäste hier keinen Ringer stellen konnten. Aufgrund des sehr kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfalls von Sven Hees gewannen die Gäste jedoch in der Klasse bis 75 kg ebenfalls beide Kämpfe kampflos. Im Schwergewicht konnte Kevin Stribick dem Schlichtener Timo Bäßler an diesem Tag nicht viel entgegensetzen und verlor beide Kämpfe entscheidend. Auch Justin Elwert in der Klasse bis 61 kg zeigte sich in einer hervorragenden Verfassung und besiegte Christian Sculley, ohne dass er auch nur einen einzigen Wertungspunkt abgegeben hatte, mit technischer Überlegenheit sowie auf Schulter. Leon Behnisch hatte es in der Klasse bis 98 kg zweimal mit dem erfahrenen Kasim Yörük zu tun, hatte diesen zweimal fast auf den Schultern, musste sich aber dennoch selbst auf Schulter geschlagen geben. Auch Daniel Kiesel war gegen den starken Qaribullah Naybi in der Klasse bis 66 kg chancenlos und verlor zweimal entscheidend. Den Sieg zu Gunsten der Schlichtener brachten die beiden Kämpfe von Kenan Mustafov, der in dieser Saison erstmals für den ASV auf der Matte stand und in der Gewichtsklasse bis 86 kg zwei schnelle Schultersiege gegen Florian Frasch erzielte. Am Ende konnte der ASV Schlichten einen verdienten 32:24-Heimsieg feiern und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 5.

Seinen nächsten Auswärtskampf bestreitet der ASV Schlichten am 3. Dezember 2016 beim Tabellennachbarn TSV Asperg. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten in Asperg.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.