ASV Schlichten beendet die Saison im Tabellen-Mittelfeld

Zum Saisonabschluss war der ASV Schlichten am vergangenen Samstag zu Gast bei der KG Remseck II / Kornwestheim. Da die Gewichtsklassen bis 86 kg und 98 kg nicht besetzt werden konnten, mussten 16 Punkte dem Gegner kampflos überlassen werden. Trotz der 20:31-Niederlage lieferten die Ringer um Trainer Karsten Zscherpe, nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche beim Tabellenführer KG Kirchheim/Köngen, allesamt nochmals eine hervorragende Leistung ab. In der Gewichtsklasse bis 57 kg gingen die Punkte wie so oft in der abgelaufenen Saison kampflos an Jonas Schöpfle, dem die Kampfgemeinschaft keinen Ringer entgegenstellen konnte. In der Klasse bis 61 kg zeigte Justin Elwert gegen Vitalie Alea erneut seine hervorragende Form, verlor knapp nach Punkten und überlies dem starken Rumänen nur zwei Punkte für die Mannschaftswertung. Im griechisch-römischen Stil zwang er Fabian Lerchner auf beide Schultern. Auch Daniel Kiesel konnte sich in der Gewichtsklasse bis 66 kg gegen Fabian Lerchner mit einem Schultersieg durchsetzen. Vitalie Alea war für ihn allerdings an diesem Abend zu stark, er musste sich im zweiten Kampf entscheidend geschlagen geben. Bis 75 kg musste Sven Hees gegen Lorenzo Puglisi ebenfalls eine knappe Punktniederlage einstecken, in seinem zweiten Kampf gegen Peter Neujahr konnte er jedoch als verdienter Schultersieger die Matte vorzeitig verlassen. Im Schwergewicht stand der noch immer krankheitsbedingt angeschlagene Timo Bässler gegen Tobias Ulamec auf verlorenem Posten und musste sich in beiden Kämpfen deutlich geschlagen geben.

Für die junge ASV-Mannschaft, die sich insbesondere nach dem Ausscheiden von erfahrenen Ringern zu Saisonbeginn überwiegend mit Ringern aus dem eigenen Nachwuchs neu formiert hatte, ist der 5. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse ein sehr gutes Ergebnis. Das Team konnte einige Mannschaften hinter sich lassen, die man in der Tabelle eigentlich weiter vorne erwartet hätte.

Die Ringer des ASV Schlichten bedanken sich bei allen Zuschauern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung in einer nicht immer einfachen Saison, wünschen allen ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr 2017.