Tolles Jedermann-Training der Eis-Buaba

Glückliche Teilnehmer beim Jedermann-Training der Eis-Buaba.

Mit sehr grosser Resonanz durch Eishockey-Interessierte von Klein bis Groß wurde das diesjährige Jedermann-Training der Eis-Buaba zu Jahresbeginn in der Eishalle in Adelberg angenommen. Wie gewohnt stellten die Eis-Buaba des ASV Schlichten wieder ihre Ausrüstungsgegenstände in allen Größen zur Verfügung, so dass jeder Interessierte einmal die Möglichkeit hatte, wie ein richtiger Eishockeyspieler auf dem Eis zu stehen. Unter Anleitung der Eis-Buaba wurde mit den Anfängern dann ein kleines Training simuliert, das allen Besuchern sichtlich Spaß machte. Nach einer für manche kräfteraubenden Trainingseinheit bestand anschließend noch die Möglichkeit, sich mit Würsten und heißen Getränken wieder zu stärken. Auch in diesem Jahr konnten wieder zwei junge Neueinsteiger für den Eishockey-Sport gewonnen werden, die jetzt erst einmal in der montags stattfindenden Laufschule langsam an diesen schönen Sport herangeführt werden.

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr waren die Rhein Radar Rhinos aus Karlsruhe zu Gast in Adelberg. In einem fairen und sehr schnell geführten Spiel konnten die Eis-Buaba im ersten Drittel die zweimalige Führung der Gäste umgehend wieder ausgleichen. Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung der Eis-Buaba im zweiten Drittel und einem bärenstarken Goalie gelang es den Gästen die Führung weiter auszubauen. Auch der aufopferungsvolle Kampf im Schlussdrittel reichte nicht aus, um das Spiel doch noch zugunsten der Eis-Buaba zu drehen. Zu oft wurde man klassisch ausgekontert, unnötige Fehler von den Rhinos eiskalt mit Toren bestraft. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 8:4 Toren.