ASV Schlichten erkämpft sich den ersten Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag mussten die Ringer des ASV Schlichten auswärts beim SV Fellbach II antreten. Da die Gastgeber in den unteren Gewichtsklassen bis 57 kg und 61 kg keinen Gegner stellen konnten, gewannen sowohl Jonas Schöpfle, als auch der erstmals für den ASV auf der Matte stehende Gerrit Köngeter ihre Kämpfe kampflos. Der kurzfristig im Schwergewicht eingesetzte Udo Issler konnte nach jahrelanger Wettkampfpause gegen den erfahrenen Jens Masuhr nur wenig ausrichten und verlor durch technische Überlegenheit sowie auf Schulter. Timo Bäßler gewann seinen ersten Kampf in der Klasse bis 98 kg kampflos, im zweiten Kampf musste er gegen den aufgerückten Imran Alishbiev antreten und gewann diesen Kampf nur denkbar knapp mit 5:4 nach Punkten. Daniel Kiesel konnte in der Gewichtsklasse bis 66 kg an seine guten Kampfleistungen anknüpfen und besiegte den Fellbacher Dominik Heeg im ersten Kampf auf Schulter sowie im Rückkampf durch technische Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 75 kg stellte der ASV Schlichten mit Sascha Mang einen weiteren Debütanten, der sich nach guter Kampfleistung gegen David Zautashvili entscheidend auf Schulter geschlagen geben musste. Trotz des Fehlens einiger Stammringer konnte der ASV Schlichten am Ende einen verdienten 29:20-Auswärtserfolg feiern und zog an Fellbach vorbei auf den 6. Platz.

Der nächste Heimkampf findet am Sonntag, 27. November 2016, gegen die KG Stuttgart/Holzgerlingen II statt. Kampfbeginn ist bereits um 11.00 Uhr im Bürgerzentrum Schlichten.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.