Tolles Jugend-Ringerturnier auf dem Schurwald

Die Teilnehmer des ASV Schlichten mit ihren Trainern und Betreuern.

Der ASV Schlichten war am vergangenen Sonntag bereits zum siebten Mal Ausrichter des C-/D-/E-Jugend-Ringerturniers für Anfänger im freien Stil. Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr haben rund 80 Jungs und Mädels aus 14 teilnehmenden Vereinen, die teilweise zum ersten Mal auf der Matte standen, im Bürgerzentrum Schlichten ihre Kräfte gemessen. In der Sporthalle war ein wildes Gewusel, auf den Ringermatten wurde geschoben, gedrückt und gestolpert. Siege wurden von den Kindern und den zahlreich anwesenden Zuschauern lautstark bejubelt, allerdings mussten von den Jugendtrainern auch hin und wieder ein paar Tränchen getrocknet werden. Der gastgebende ASV Schlichten war in diesem Jahr mit sieben Ringern am Start. Bei der E-Jugend belegten Riko Giese (bis 23 kg) sowie Till Hees (bis 26 kg) den zweiten Platz, Lapo Fiorelli (bis 25 kg) wurde Dritter und Collin Köble (bis 26 kg) errang Platz 5. Bei der D-Jugend bis 26 kg sicherte sich Nico Hees den dritten Platz, Taha Kizilagac (bis 30 kg) wurde Fünfter. Sein Bruder Timur Kizilagac bei der C-Jugend bis 29 kg landete am Ende auch auf dem Treppchen und konnte sich über den zweiten Platz freuen. Das Jugend-Anfängerturnier war vom ASV Schlichten wieder einmal hervorragend organisiert, so dass auch von den Verantwortlichen des Württembergischen Ringerverbandes nur lobende Worte zu hören waren. Der Turniertag wird den kleinen Ringerinnen und Ringern wohl noch lange in Erinnerung bleiben, vielleicht hat ja hier in Schlichten die Karriere von erfolgreichen Ringern begonnen. Der ASV Schlichten bedankt sich bei Ortsvorsteher Felix Auwärter für sein tolles Gruß-/Schlusswort sowie dem Organisationsteam und allen fleißigen Helfern, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.