Revanche der „Eis-Buaba“ geglückt

Bereits am 12.01.2018 empfingen die „Eis-Buaba“ des ASV Schlichten in der Adelberger Sunrise-Arena die „Rhein Radar Rhinos“ aus Pforzheim. In einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel mussten sich die „Eis-Buaba“ am Ende jedoch, insbesondere auch wegen zu vieler vergebener klarer Torchanchen, knapp mit 3:4 Toren geschlagen geben. Die Tore erzielten Heiko Flach, Peter Zeeb und Daniel Breitenbücher.

Nur eine Woche später hatten die „Eis-Buaba“ dann die Chance, sich im Heimspiel gegen die „Outlaws“ Bad Liebenzell für die deutliche Niederlage zu Saisonbeginn zu revanchieren. Der Spielbeginn fügte sich nahtlos an das Hinspiel an, die „Outlaws“ hatten im Mitteldrittel zu viel Raum und konnten ungestört kombinieren, was schnell mit zwei Gegentoren bestraft wurde. Mitte des ersten Drittels erwachten die „Eis-Buaba“ jedoch aus ihrer Lethargie und sorgten für den verdienten Ausgleich, kurz vor der Drittelpause konnten die Zuschauer sogar noch den Führungstreffer bejubeln. Nach einer lautstarken Kabinenansprache gaben die „Eis-Buaba“ zu Beginn des Mitteldrittels so richtig Gas und sorgten innerhalb weniger Minuten mit einem Dreierpack für die 6:2 Führung. Nachdem sich die „Outlaws“ nochmals bis auf zwei Tore herangekämpft hatten, machten die „Eis-Buaba“ im Schlussdrittel mit weiteren drei Toren die Revanche perfekt und konnten am Ende einen völlig verdienten 9:4-Heimsieg bejubeln. Für die „Eis-Buaba“ trafen Daniel Breitenbücher (2), Florian Geiger (2), Stanley Schubert (2), Silas Ruffner, Marcel Schäffler und Lukas Wiora.