Erfolgreicher Ringer bei den Württembergischen Meisterschaften

Trainer Karsten Zscherpe mit seinem Württembergischen Vizemeister Justin
Elwert

Am vergangenen Samstag wurden in Schorndorf die Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil mit rund 200 Teilnehmern ausgetragen. Bei der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 65 kg startete Justin Elwert vom ASV Schlichten in einer der mit 13 Ringern teilnehmerstärksten besetzten Gewichtsklasse. Von seinem Trainer Karsten Zscherpe für diese Herausforderung sehr gut vorbereitet, startete Justin mit zwei souveränen Siegen ins Turnier. Im dritten Kampf kam es bereits zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Turniersieger Alexej Nagorniy aus Weilimdorf, dem er sich jedoch durch technische Überlegenheit geschlagen geben musste. Trotz dieser Niederlage war der Traum von einer Medaille noch nicht beendet. Nach einem weiteren souveränen Sieg hatte Justin nun die Möglichkeit, gegen den bis zu diesem Zeitpunkt noch unbesiegten Nils Schmid aus Winzeln doch noch ins Finale einzuziehen. In einem starken Kampf, in dem der ASV-Ringer seinen Gegner mehrfach am Rande einer Schulterniederlage hatte, genügte letztendlich ein Punktsieg zum Einzug ins Finale. Dort wartete abermals der starke Alexej Nagorniy, gegen den Justin an diesem Tag seine einzigste Niederlage einstecken musste. Aufgrund einer Verletzung an der Hüfte, die sich Justin bereits in den Vorrundenkämpfen zugezogen hatte, musste das Finale leider vorzeitig aufgegeben werden. Nach einer starken Turnierleistung seines jungen Athleten konnte sich der ASV Schlichten am Ende mit Justin Elwert über einen Württembergischen Vizemeister in seinen Reihen freuen. Dieser tolle Erfolg wurde von den Landestrainern des Württembergischen Ringerverbandes mit einer Einladung zu den Qualifizierungslehrgängen für die Deutschen Meisterschaften im April in Pirmasens belohnt. Trainer Karsten Zscherpe freute sich mit seinem Athleten über diesen grandiosen Erfolg und kündigte an, ihn bestmöglich auf diese Aufgabe vorzubereiten

Bookmark the permalink.

Comments are closed.