Freundschaftsspiel auf höchstem Niveau

Als ganz Deutschland Ende Februar im Olympischen Eishockeyfieber war, luden sich die Eis-Buaba des ASV Schlichten einen ganz besonderen Leckerbissen zu einem Freundschaftsspiel in die Adelberger Eishalle ein. Die Old Boyz Stuttgart, eine Truppe aus ehemaligen Stuttgarter Ligaspielern, stellte für die Eis-Buaba eine gleichfalls schier unlösbare Aufgabe wie Schweden, Canada oder Russland für das deutsche Team bei Olympia dar. Der Teamgeist, Kampf und unbedingte Wille zum Sieg gegen den eigentlich unbesiegbaren Goliath zahlte sich aus, Mitte des letzten Drittels überraschten die Eis-Buaba mit einem ausgeglichenen Spielstand von 4:4. In den Schlussminuten, als die Eis-Buaba nach einer überragenden Leistung ihren Kräften Tribut zollen mussten, konnten die Old Boyz jedoch nochmals zulegen und gewannen das Spiel verdient mit 7:4 Toren.