ASV-Vereinsausflug 2018

Der diesjährige ASV-Vereinsausflug führt die Teilnehmer am Samstag, 22. September 2018, in die Universitätsstadt Ulm an der Donau. Die Stadt ist bekannt für ihr gotisches Münster, dessen Kirchturm mit 161,53 Metern der höchste der Welt ist.

Im Rahmen unseres Ausfluges genießen wir eine Schifffahrt mit dem „Ulmer Spatz“ auf der Donau sowie eine Führung durch das Fischer- und Gerberviertel mit Besichtigung des Münsters. Im Anschluss an die Schifffahrt am Vormittag besteht die Möglichkeit zum Bummeln, Einkaufen oder zum Mittagessen in einer der Wirtschaften in der Altstadt. Nach der Stadtführung am Nachmittag treffen wir uns im Zunfthaus der Schiffsleute, am historischen Fischerplätzle direkt an der Donau gelegen, zum gemeinsamen Abendessen.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Baltmannsweiler.

Die Kosten für die Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Schifffahrt und die Stadtführung betragen pro Person ca. 20 Euro.