Eishockey-Trainingslager in Tschechien

Anfang Oktober fuhren 24 Eishockeycracks und drei Betreuer der Eis-Buaba des ASV Schlichten wie jedes Jahr zu Beginn der Wintersaison ins Trainingslager nach Pilsen (Tschechien). Frischgeschliffene Schlittschuhe einlaufen und die Eingewöhnung an neuerworbene Ausrüstungsteile sind nur ein kleiner Teil einer solchen Trainingsmaßnahme. In sieben sehr effektiven Trainingseinheiten unter der Leitung des ehemaligen tschechischen Nationalspielers Jiri Jonak wurden technische, taktische und konditionelle Übungen unermüdlich trainiert. Für die drei Goalies konnten wieder zwei sehr intensive und schweisstreibende Torwarttrainingsstunden mit einem Nachwuchstrainer des tschechischen Erstligisten HC Skoda Plzen ins Programm eingebaut werden. Zur Freude der Verantwortlichen konnten alle Spielerinnen und Spieler verletzungsfrei wieder die Heimreise antreten.

Die offizielle Saisoneröffnung der Eis-Buaba in der Adelberger Eishalle findet am 24. Oktober statt.