ASV-Vereinsausflug

Der diesjährige Vereinsausflug des ASV Schlichten führte die 20 Teilnehmer am vergangenen Samstag in die Universitätsstadt nach Ulm. Es standen eine Donau-Schifffahrt mit dem „Ulmer Spatz“ sowie eine Führung durch das Fischer- und Gerberviertel mit Besichtigung des Münsters auf dem Programm. Die Mittagspause konnte zum Bummeln, Einkaufen oder zum Mittagessen in einer der Wirtschaften der Altstadt genutzt werden. Einige ASV‘ler gönnten sich stattdessen den Aufstieg über die 768 Stufen zum Kirchturm des Ulmer Münsters, der mit 161 Metern der höchste der Welt ist. Die Veranstaltung fand im „Zunfthaus der Schiffsleute“, am historischen Fischerplätzle direkt an der Donau gelegen, mit einem gemeinsamen Abendessen seinen Abschluss. Die Teilnehmer genossen einen tollen Tag und bedankten sich bei Max Mayer für die hervorragende Organisation des diesjährigen Vereinsausfluges.