ASV-Jugendringer feiern den ersten Sieg

Am vergangenen Samstag empfingen die Jugendringer des ASV Schlichten zum Saisonabschluss im heimischen Bürgerzentrum die Mannschaften der KG Kaltental/Plieningen und des SV Fellbach. Trotz der Terminansetzung in den Herbstferien konnten den zahlreichen Zuschauern über zwei Stunden spannende Kämpfe präsentiert werden. Im ersten Kampf mussten sich die Schlichtener nach neun spannenden Begegnungen den starken Gästen der KG Kaltental/Plieningen mit 1:8 Punkten geschlagen geben. Im letzten Kampf der Saison gegen die zweite Jugendmannschaft des SV Fellbach konnten die Schurwälder dann doch noch den lange ersehnten ersten Sieg in einem Jugend-Mannschaftskampf einfahren. Zweimal Riko Giese und Tim Neuenfeldt sicherten letztendlich den Schlichtener 3:2-Sieg gegen die Fellbacher. Die Jugendtrainer des ASV Schlichten zeigten sich sehr zufrieden mit der ersten Teilnahme ihres Teams an einer Jugend-Mannschaftsrunde. Nun gilt es fleißig weiter zu trainieren und bei den anstehenden Turnieren weitere Kampfpraxis zu sammeln. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am nächsten Sonntag beim traditionellen Jugend-Anfängerturnier in eigener Halle. Der ASV Schlichten wird als Gastgeber wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken.