Niederlage gegen die Old Boyz Stuttgart

Am vergangenen Samstag traten die Eis-Buaba des ASV Schlichten zum Rückspiel im Wernauer Eisstadion gegen die Old Boyz Stuttgart an. Die Old Boyz, eine Truppe aus ehemaligen Stuttgarter Ligaspielern, gaben von Beginn an mächtig Gas und lagen schnell mit zwei Toren in Führung. Doch auch bei den Stuttgartern klappte an diesem Abend nicht alles perfekt, vorne wurden weitere hochkarätige Torchancen liegen gelassen und in der Abwehr hatte man so seine Probleme mit den schnellen Stürmern der Eis-Buaba, die immer besser in die Partie fanden. Die Eis-Buaba kämpften sich durch Tore von Stanley Schubert, Marcel Schäffler und Dimitri Fink auf 3:4 heran, Udo Mommendey hatte in dieser Phase des Spiels sogar nahezu freistehend den verdienten Ausgleich auf dem Schläger, der Schuss verfehlte sein Ziel jedoch nur knapp. Bei den Stuttgartern war erstmals eine gewisse Verunsicherung zu spüren, es wurde deutlich lauter auf dem Eis. Die Old Boyz besannen sich auf ihre Stärken und konnten nochmals eine Schippe zulegen. Die Eis-Buaba zeigten sich durch ihren Teamgeist, Kampf und unbedingten Willen zum Sieg jedoch unbeeindruckt und machten weiter ihr Spiel. Hinten hatte Goalie Fabian Geiger einen „save“ nach dem anderen und vorne spielte einmal mehr Stanley Schubert die Stuttgarter Abwehr schwindelig. Am Ende siegten die Old Boyz Stuttgart doch auch aufgrund ihrer Cleverness völlig verdient mit 8:4 Toren. „Hätten wir heute unsere zahlreichen hochkarätigen Chancen eiskalt genutzt, dann wäre es für die Old Boyz möglicherweise sehr eng geworden“, so die Verantwortlichen der Eis-Buaba nach einem packenden Spiel.