ASV-Ringer beim Nikolaus-Ringerturnier

Till Hees vom ASV Schlichten sicherte sich die Bronzemedaille.

Am vergangenen Sonntag fand in Remseck das internationale Nikolausturnier im freien Stil statt. Mit insgesamt 266 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Frankreich erwartete die sechs Jungs vom ASV Schlichten eine beeindruckende Kulisse.

Eine besonders starke Leistung bot Till Hees bei der E-Jugend in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Gegen den späteren Sieger Sascha Erfurt aus Lahr fehlten dem Schlichtener kurz vor Ende des Kampfes nur Zentimeter zum Schultersieg, er verlor knapp nach Punkten. Im kleinen Finale traf er dann auf Sergej Valtin aus Rommelshausen, gegen den er in der Mannschaftsrunde noch verloren hatte. An diesem Tag jedoch gewann er in einem sehenswerten Kampf knapp nach Punkten und sicherte sich die Bronzemedaille. Mario Giese (25 kg) und Florian Ripiater (28 kg) wurden in der gleichen Altersklasse jeweils Sechster.

Bei der D-Jugend in der Gewichtsklasse bis 39 kg musste sich Jan Hees in einem zehnköpfigen Teilnehmerfeld beweisen. Nach insgesamt fünf Kämpfen durfte er sich ebenfalls über einen guten 6. Platz freuen. Für Riko Giese und Lenny Schmidt lief es an diesem Tag in der Gewichtsklasse bis 31 kg leider nicht so gut, sie mussten sich mit Platz 8 und 11 zufrieden geben, was aber in einem starken Teilnehmerfeld trotzdem als Erfolg zu werten ist.

Trainer Karsten Zscherpe war sehr zufrieden ist den gezeigten Leistungen und freute sich mit seinen Jungs bereits auf die im nächsten Jahr anstehenden Turniere.