Erfolgreicher Jahresabschluss der Eis-Buaba

Bereits Mitte Dezember mussten die Eis-Buaba des ASV Schlichten im Eisstadion POLARION gegen die Outlaws Bad Liebenzell antreten. Die Cracks vom Schurwald hatten sich vorgenommen, gegen die spielstarken favorisierten Outlaws mutig und konzentriert aufzutreten. Wie erwartet rollte die Offensivwelle der Outlaws, die Sturmreihen mit teilweise exzellenten ehemaligen Schwenninger Ligaspielern besetzt, auf das Tor der Eis-Buaba zu. Die Eis-Buaba konnten sich dem buchstäblichen „Feuerwerk“ der Outlaws zu keinem Zeitpunkt des Spieles entschlossen entgegenstellen, eigene Fehler im Abwehrverhalten und beim Spielaufbau wurden umgehend und gnadenlos mit Gegentoren bestraft. Letztendlich gingen die Eis-Buaba im Schwarzwald mit 1:12 unter, der Ehrentreffer war Daniel Breitenbücher gegönnt.

Bereits eine Woche später bot sich den Eis-Buaba die Möglichkeit auf Wiedergutmachung für den misslungenen Auftritt im Schwarzwald. In der Adelberger Sunrise-Arena gastierten die Maubacher Grizzlies. Die Gastgeber gaben von Beginn an mächtig Gas und setzten sich im Drittel der Grizzlies fest, deren Goalie teilweise unter Dauerbeschuss stand. Erst Mitte des zweiten Drittels kamen die Grizzlies zu einigen Entlastungsangriffen, mussten aber letztendlich das Schlussdrittel dennoch mit einem deutlichen 0:4-Rückstand antreten. Im letzten Drittel spielten die Grizzlies mutiger nach vorne, kamen so zu guten Torchancen und erzielten noch drei Tore. Hier waren die Gäste jedoch begünstigt von einer Verletzung des Eis-Buaba-Goalies, der nicht mehr ausgewechselt werden konnte und das Schlussdrittel nur noch stark eingeschränkt zu Ende spielte. Am Ende gewannen die Eis-Buaba das Spiel völlig verdient mit 6:3 Toren. Die Tore erzielten Stanley Schubert, Mathias Bauer, Jonathan Härer, Harry Geiger, Claudius Eisele und Wladimir Gorbatschow.

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2018 empfingen die Eis-Buaba in der Adelberger Sunrise-Arena die Mammuts aus Reutlingen, gegen die man sich beim eigenen Turnier im Frühjahr noch im Penaltyschießen geschlagen geben musste. Die Gastgeber ließen von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen, das Jahr mit einem weiteren Sieg beenden zu wollen. Die Eis-Buaba spielten mit perfekt vorgetragenen Angriffen im Anfangsdrittel nahezu auf ein Tor. Die Gäste konnten sich bei ihrem Goalie bedanken, der im Minutentakt teilweise fast unhaltbare Schüsse abwehrte und so sein Team überhaupt noch im Match hielt. Die Eis-Buaba konnten sich nach einem perfekt gespielten ersten Drittel nur vorwerfen, dass eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen ungenutzt blieben. Als sich die Eis-Buaba schon damit abgefunden hatten, mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die erste Pause zu gehen, sorgten die Mammuts mit ihrem ersten vorgetragenen Angriff noch für den überraschenden Ausgleich, der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Nach einer deutlichen Kabinenansprache kamen die Eis-Buaba bis in die Haarspitzen motiviert und mit dem unbedingten Siegeswillen zurück aufs Eis und konnten nochmals deutlich zulegen. Jetzt sollte es auch mit der Chancenverwertung besser klappen. Die Mammuts wurden von den Eis-Buaba im zweiten Drittel mit fünf Toren buchstäblich vom Eis gefegt, die Reutlinger waren froh, als der Schiedsrichter zur zweiten Drittelpause pfiff. Aber noch war ein weiteres Drittel zu spielen. Die Eis-Buaba, konditionell in einer super Verfassung, ließen auch im Schlussdrittel nicht nach und waren aufgrund von weiteren sehenswerten Angriffen den Reutlinger Mammuts jetzt deutlich überlegen. Die Gastgeber gewannen am Ende hoch verdient mit 10:1-Toren. Die Tore für die Eis-Buaba erzielten Daniel Breitenbücher (4), Fabian Schneider (3), Peter Zeeb (2) und Flo Geiger. Man kann dieses Spiel wohl zurecht als tolle Werbung für den Eishockeysport in Erinnerung behalten.