Eis-Buaba feiern den Turniersieg

Das siegreiche Team der Gastgeber beim 7. Eis-Buaba-Cup 2019

Am vergangenen Freitagabend richteten die Eis-Buaba des ASV Schlichten in der Adelberger Eishalle zum Saisonabschluss ihren traditionellen „Eis-Buaba-Cup“ aus. In diesem Jahr waren die Mannschaften des EHC Ulm, die SG Stern Mammuts Reutlingen sowie das Team des Schlägerlaufs Bietigheim auf den Schurwald gereist, um sich mit den Eis-Buaba beim Nachtturnier zu messen. Die Gastgeber verschliefen den Turnierstart komplett und mussten sich dem EHC Ulm nach einer Führung am Ende zum Erstaunen der Fans sogar noch im Penaltyschießen geschlagen geben. Nach einer deutlichen Kabinenansprache erwachten auch die letzten Eis-Buaba, besannen sich auf ihre Stärken und sicherten sich gegen die SG Stern Mammuts Reutlingen sowie das favorisierte Team des Schlägerlaufs Bietigheim mit jeweils 3:1-Toren den Finaleinzug. Im Finale trafen dann die beiden stärksten Mannschaften des Abends aufeinander. Sowohl den Bietigheimern als auch den Schurwäldern war der unbedingte Wille zum Turniersieg von der ersten Sekunde anzumerken. Es entwickelte sich ein tolles Match, kein Team ließ auch nur einen Milimeter nach, was unter anderem auch zu einem Strafzeiten-Festival führte. Zeitweise mussten bis zu drei Eishockeycracks gleichzeitig ihre 2-Minuten-Strafe absitzen. Dieses spannende und packende Finale, das am Ende nach einem 1:1-Unentschieden sogar noch in einem nervenraubenden Penaltyschießen entschieden werden musste, war eine tolle Werbung für den Eishockeysport. Die Eis-Buaba gewannen am Ende mit 3:2-Toren nach Penaltyschießen und feierten den verdienten Turniersieg. Den 3. Platz sicherte sich der EHC Ulm mit einem souveränen 4:2-Sieg gegen die SG Stern Mammuts Reutlingen. Bei der Siegerehrung blickten die Verantwortlichen und Spieler aller teilnehmenden Teams auf ein sehr faires Turnier mit vier tollen Mannschaften zurück. Kommentar eines Spielers: „Dies ist von der Organisation und Atmosphäre her ein super Turnier, wir kommen immer wieder gerne zu den Eis-Buaba des ASV Schlichten nach Adelberg.“

Für die Eis-Buaba beginnt nach Ostern das Sommertraining im heimischen Bürgerzentrum in Schlichten, um sich bis Oktober wieder gezielt auf die nächste Saison vorzubereiten. Ein Dankeschön an alle Helfer, Fans, Freunde und Unterstützer für den erfolgreichen Saisonverlauf.