Jedermanntraining der Eis-Buaba

Mit knapp zwei Dutzend Anfängern auf dem Eis dem Puck nachzujagen, was man eher auf zugefrorenen Seen vermutet, fand am vergangenen Mittwoch in der Adelberger Eishalle statt. Es ist fast schon Tradition der Eis-Buaba, der Eishockey-Hobbymannschaft des ASV Schlichten, dieses Event dort im Frühjahr auszurichten.

Beim Jedermanntraining dürfen Eishockey-Interessierte ohne jegliche Altersbeschränkung oder solche, die sich in der schnellsten Mannschaftssportart der Welt einfach mal versuchen wollen, in einer kompletten Eishockey-Montur gegeneinander antreten. Obwohl es für den ein oder anderen eine große Herausforderung darstellte, auf dem Eis überhaupt die Balance zu halten, brachte Eis-Buaba-Coach Jan Gatzki den Jungs und Mädels in einer knappen Stunde einige wesentliche Grundlagen bei. Kurvenfahren, Puck führen, Schießen und wie die großen Vorbilder auch, mal ganz alleine beim Penalty gegen den Goalie anzutreten. Das anschließende Abschluss-Match der Mannschaften „Hell“ gegen „Dunkel“ endete 1:2.

Den fröhlichen Gesichtern nach zu urteilen, hat es auch in diesem Jahr allen wieder großen Spaß gemacht. Bei soviel Interesse am Eishockeysport freuen sich die Eis-Buaba natürlich auch auf eine rege Zuschauerbeteiligung am Freitag, den 22. März 2019, ab 20.30 Uhr. Dann wird in Adelberg der Eis-Buaba Cup 2019 mit vier Mannschaften aus der Region ausgetragen.