Mehrere Podestplätze bei den Württembergischen Meisterschaften


Einen starken Auftritt zeigten die Jugendringer des ASV Schlichten bei den Württembergischen Meisterschaften sowohl im Freistil als auch im griechisch-römischen Stil am 16./17. Juli 2022 in Ehningen. Man hatte sich im Schlichtener Lager im Vorfeld zwar gute Platzierungen ausgerechnet, dass am Ende jedoch alle vier Starter mit Platzierungen unter den ersten sechs Plätzen auf den Schurwald zurückkehren und sich insgesamt drei Medaillen erkämpfen, damit konnte sicherlich niemand rechnen. Till Hees kämpfte bei der C-Jugend in der Gewichtsklasse bis 45 kg Freistil gegen ein starkes Teilnehmerfeld. Am Ende sicherte er sich nach fünf schweren Kämpfen den Titel des Württembergischen Vizemeisters. Auch Riko Giese trat im freien Stil an und freute sich nach seinem Sieg im kleinen Finale über die Bronzemedaille bei der B-Jugend bis 44 kg. Tim Neuenfeldt errang im griechisch-römischen Stil bei der C-Jugend bis 49 kg ebenfalls den 3. Platz und wurde für seinen Trainingsfleiß belohnt. Zum ersten Mal auf einem solch starken Turnier angetreten gelang Niklas Pfeil eine Überraschung, als er mit einer ganz starken Leistung den späteren Württembergischen Meister aus Nendingen besiegte. Leider verlor er zuvor zwei seiner Kämpfe sehr unglücklich, sonst wäre auch für ihn eine Medaille möglich gewesen. Insgesamt mussten die Jugendringer 24 Kämpfe an zwei Tagen absolvieren. Die Müdigkeit war jedoch angesichts der tollen Erfolge schnell verflogen. Der ASV Schlichten ist sehr stolz auf seine Jugendringer, die tollen Erfolge auf Verbandsebene zeigen, dass auf dem Schurwald unter der Leitung von Karsten Zscherpe und Kira Hees ein hervorragendes Jugendtraining angeboten wird. Macht weiter so.

Die erfolgreichen Jugendringer des ASV Schlichten mit ihren Trainern Karsten Zscherpe und Kira Hees.
Bookmark the permalink.

Comments are closed.