„Ein Eishockeyspieler wird im Sommer gemacht“

Dieses sehr weise Zitat wurde von den meisten Spielern der Eis-Buaba ernst genommen und gern beherzigt. So hielt man sich nach einer „verkorksten“ Eissaison über die Sommermonate in der heimischen Sporthalle im Bürgerzentrum Schlichten mit Unihockey fit. Erste Berührungen mit dem Eis, durften die Cracks Anfang Oktober im schweizerischen Romanshorn beim alljährlichen Trainingslager machen. In sechs intensiven Trainingseinheiten verteilt über vier Tage, ging es bei optimalen Bedingungen oft schon hart zur Sache. Die jetzt beginnende Winter-Saison ist in jeder Hinsicht positiv geplant. So soll auch der seit zwei Jahren entfallene Eis-Buaba Cup im März 2023 wieder ausgetragen werden. Erfreulich zu erwähnen ist auch, dass die jahrelange sponsorenfreie und ehrenamtliche Nachwuchsförderung mit der Laufschule für junge Neueinsteiger endlich ihre kleinen Früchte trägt. Erstmals rücken selbst ausgebildete „Eigengewächse“ in die Mannschaft nach. Das Training findet jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Eishalle Adelberg statt. Zuschauer und Interessenten sind immer gern willkommen.

Auf eine tolle und erfolgreiche Saison. Es lebe der Sport!