Spannende Finalkämpfe der Ringer-Jugendliga

Nach den Abschlusskampftagen am vergangenen Samstag steht die SG Weilimdorf als verdienter Meister der Ringer-Jugendliga fest. Bei den Finalkämpfen im Bürgerzentrum Schlichten wurde hochklassiger Ringsport geboten. Man konnte teilweise nur staunen. Es standen in Serie Landesmeister und sogar nationale Titelträger/Medaillengewinner auf der Schlichtener Ringermatte.

Das diesjährige Pilotprojekt kann als durchaus gelungen bezeichnet werden. Für die gemeinsame Jugendliga aus den Ringerbezirken 1 und 2 konnten insgesamt sieben Vereine begeistert werden. Mit festen und flexiblen Gewichtsklassen wurde der Start auch für Vereine mit kleinen Aufgeboten möglich.

Durch die Aufteilung der Rückrunde in die Top 4 und die Plätze 5 bis 7 konnte verhindert werden, dass alle nicht so starken Vereine nochmals auf die Favoriten treffen. Fellbach, Weilimdorf und Neckarweihingen waren mit Abstand die besten Teams der Liga.

Bei der Platzierungsrunde in Benningen konnte der KSV Kirchheim leider aufgrund zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle nicht mehr antreten. Hier sicherte sich der Nachwuchs des TSV Ehningen den 5. Platz vor dem Gastgeber RSV Benningen.

Abschlusstabelle:

1. SG Weilimdorf
  2. KSV Neckarweihingen
  3. SV Fellbach
  4. KG Backnang/Schlichten
  5. TSV Ehningen
  6. RSV Benningen
  7. KSV Kirchheim/Neckar
Die Teilnehmer der Finalrunde der Ringer-Jugendliga in Schlichten.