Tolle Auftritte der ASV-Ringerjugend

Bereits vor drei Wochen fand das diesjährige Bezirks-Anfängerturnier in Weilimdorf statt. Hier zeigten vor allem die Kleinsten des ASV Schlichten ihr Können, allen gelang es ihre ersten Punkte auf der Ringermatte einzufahren. Bei der E-Jugend erreichten Oscar Kotowicz in der Gewichtsklasse bis 24 kg und Laura Sonderhoff bis 32 kg jeweils einen guten 4. Platz. Tim Briest erkämpfte sich bei der D-Jugend bis 29 kg den zweiten Platz und sicherte sich damit hochverdient die Silbermedaille.

Beim sehr stark besetzten „Internationalen Nikolausturnier“ in Remseck mit rund 200 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren auch sieben Sportlerinnen und Sportler des ASV Schlichten am Start. Durch starke Turnierleistungen und nicht unbedingt zu erwartende Erfolge gelang es allen, sich auf den ersten sechs Podestplätzen zu platzieren. Nico Hees (A-Jugend/48 kg), Till Hees (C-Jugend/44 kg) und Tim Neuenfeldt (C-Jugend/48 kg) sicherten sich jeweils durch starke Leistungen den Turniersieg. Riko Giese (B-Jugend/48 kg), Noah Sonderhoff (D-Jugend/32 kg) und Laura Sonderhoff (E-Jugend/32 kg) erreichten jeweils den 4. Platz. Niklas Pfeil (C-Jugend/34 kg) wurde Sechster. Die ASV-Trainer Karsten Zscherpe und Kira Hees lobten die erbrachten Leistungen und zeigten sich sichtlich stolz auf ihre Ringerinnen und Ringer.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ASV Schlichten mit ihren Trainern beim Internationalen Nikolausturnier in Remseck. (Foto: privat)