Till und Nico Hees sind Württembergische Vizemeister

Ereignisreiche Wochen haben die Jugendringer des ASV Schlichten hinter sich, so standen mit den Bezirks- und Landesmeisterschaften insgesamt vier Wettkämpfe auf dem Programm. Höhepunkte waren zweifelsfrei die Württembergischen Meisterschaften in beiden Stilarten. Die Schlichtener Jugendringer wurden vom Trainerteam Karsten Zscherpe und Kira Hees sehr gut vorbereitet, um diesen Wettkampfmarathon zu absolvieren. So wurde unter anderem an Trainingseinheiten des SV Ebersbach teilgenommen, um mit wechselnden Partnern trainieren zu können, was für solche Wettkämpfe sehr förderlich ist. Alle Wettkampfteilnehmer zeigten insgesamt tolle Leistungen.

Die größten Erfolge errangen Till und Nico Hees, die sich beide als verdiente Württembergische Vizemeister feiern lassen konnten. Till trat als Jahrgangsjüngster erstmals bei der B-Jugend in der Gewichtsklasse bis 44 kg im freien Stil an und belegte auf Anhieb Platz 2. Sein Cousin Nico erkämpfte sich bei der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 48 kg im griechisch-römischen Stil ebenfalls den Vizemeistertitel. Diese hervorragenden Leistungen blieben natürlich auch den Landestrainern des Württembergischen Ringerverbandes nicht verborgen, beide Athleten erhielten eine Einladung zu den drei Vorbereitungslehrgängen für die Deutschen Meisterschaften. Ein toller Erfolg für die beiden ASV-Ringer, die sich nach Nils Grimm und Moritz Kessel in früheren Jahren, nun auch mit guten Trainingsleistungen die Chance auf eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im April in Frankfurt/Oder wahren können.

Darüber hinaus belegten Riko Giese und Tim Neuenfeldt bei den Landesmeisterschaften der B-Jugend bis 48 Kg im Freistil die Plätze 6 und 7 sowie im griechisch-römischen Stil die Platzierungen 6 und 9.

Einen guten Einstand bei den Württembergischen Meisterschaften der Frauen hatte die erst 17-jährige Kira Hees. Erstmals am Start musste sie schwere Kämpfe absolvieren und freute sich letztendlich über Platz 6.

Württembergische Meisterschaften im freien Stil in Kirchheim am Neckar:

B-Jugend 44 kg

2. Till Hees

B-Jugend 48 kg

6. Riko Giese

7. Tim Neuenfeldt

Württembergische Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Aichhalden:

B-Jugend 48 kg

6. Riko Giese

9. Tim Neuenfeldt

A-Jugend 48 kg

2. Nico Hees

Baden-Württembergische Meisterschaften der Frauen im freien Stil in Weingarten:

Bis 62 kg 

6. Kira Hees

Bezirksmeisterschaften im freien Stil in Weilimdorf:

B-Jugend 44 kg

4. Riko Giese

B-Jugend 48 kg

4. Tim Neuenfeldt

A-Jugend 48 kg

2. Nico Hees

Bookmark the permalink.

Comments are closed.