8. Eis-Buaba-Cup 2023 mit erfreulicher Bilanz

Als einen vollen Erfolg können die Eishockey-Cracks der Eis-Buaba ihr Turnier vom vergangenen Freitag in Adelberg verbuchen.

Als Gastmannschaften waren die Big Foots Wernau, der EHC Ulm/Neu Ulm-ICE KAROOS und die Hobby Steelers aus Bietigheim angereist.

Vor einer überraschenderweise großen Zuschauerkulisse von ca.100 Fans und Interessierten boten sich die vom Niveau etwa ausgeglichenen Mannschaften eine packende und oft auf „Messers Schneide“ stehende Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Am Ende wurde es sogar noch so eng, dass das Torverhältnis über die Platzierungsspiele entscheiden musste.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines glänzend aufgelegten Stürmers Stanley Schubert schafften es die Eis-Buaba ins Finale gegen die Bietigheim Steelers. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im anschließenden entscheidenden Penaltyschießen mussten sich die Eis-Buaba den Steelers Hobby Bietigheim geschlagen geben und belegten somit den 2. Platz.

Die Eis-Buaba bedanken sich bei allen Mannschaften für ein wirklich faires sowie freundschaftlich geführtes Turnier ohne Verletzungen und mit hohem Spaßfaktor.

Ein großer Dank auch nochmals an alle Helfer und das Organisations-Team sowie die zahlreichen Zuschauer.

In den letzten verbleibenden drei Trainingseinheiten der ablaufenden Saison werden die Eis-Buaba ihre Fehler analysieren und die jungen Neumitglieder weiter integrieren.

Ab April findet dann freitags wieder wie gewohnt

das Sommertraining in der Sporthalle des Bürgerzentrums Schlichten statt. Neugierige und Interessenten sind wie immer gerne willkommen.