Deutsche B-Jugend Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in beiden Stilarten in Frankfurt/Oder statt. ASV-Jugendringer Till Hees wurde vom Württembergischen Ringerverband in der Gewichtsklasse bis 44 kg als Ersatzringer nachnominiert. Er sollte aber im für ihn ungeliebten griechisch-römischen Stil antreten, wollte diese Chance zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften aber unbedingt nutzen. Nach der Eröffnungsfeier musste Till gleich am Freitagabend in seinem ersten Kampf gegen Timo Eryganov aus Südbaden antreten. Durch eine kurze Unachtsamkeit gleich zu Kampfbeginn musste er sich entscheidend geschlagen geben. Besser lief es für das Schlichtener Talent am Samstag im zweiten Kampf gegen den späteren Viertplatzierten Otis Genth aus Thüringen. Er zeigte gute Ansätze und versuchte mehrfach mit eigenen Aktionen zu punkten, musste sich aber kurz vor Kampfende nach Punkten geschlagen geben. Somit war Till ausgeschieden und das spannende Kapitel „Deutsche Meisterschaften“ leider vorzeitig beendet. Nach den Finalkämpfen am Sonntag ging es für das württembergische Team aus Ringern, Trainern und Betreuern mit dem Mannschaftsbus wieder zurück in die Heimat. Ein Dankeschön geht an die Verbandstrainer sowie den Schlichtener Ringertrainer Karsten Zscherpe, der seinen Schützling über das gesamte Wochenende hervorragend betreute. Es war ein anstrengendes und spannendes Wochenende, welches für das Schlichtener Talent mit dem 12. Platz sicherlich Ansporn und Motivation für die Zukunft sein dürfte. Der ASV Schlichten ist sehr stolz auf Till Hees, der die Farben des Schurwaldvereins auf Bundesebene vertreten hatte.

DM-Teilnehmer Till Hees vom ASV Schlichten
Bookmark the permalink.

Comments are closed.