Nico Hees erreicht den 7. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil in Spaichingen statt. ASV-Jugendringer Nico Hees wurde vom Württembergischen Ringerverband in der Gewichtsklasse bis 48 kg nominiert. Nach der Eröffnungsfeier musste Nico am Freitagabend in seinem ersten Kampf gegen den letztjährigen Vizemeister Noah End aus Hessen antreten. Trotz zäher Gegenwehr musste er eine 8:0 Niederlage hinnehmen. Am Samstag traf das Schlichtener Talent nach einem Freilos dann auf Rafael Bohn aus Sachsen. Ein kurze Unachtsamkeit brachte Nico in die gefährliche Lage, aus welcher er sich nicht mehr befreien konnte und entscheidend besiegt wurde. Auf Grund des besseren Kampfergebnisses wurde Nico bei seiner ersten Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft mit Platz 7 belohnt und all die Mühen der vergangenen Monate waren vergessen. In der Gesamtwertung belegte der Württembergische Ringerverband hinter Südbaden den zweiten Platz. Dritter wurde der Nordbadische Ringerverband. Aus baden-württembergischer Sicht ein überragendes Ergebnis. Ein Dankeschön geht an das gesamte Auswahlteam aus Württemberg um den Delegationsleiter Markus Scheibner/Kornwestheim und den Schlichtener Ringertrainer Karsten Zscherpe, der seinen Schützling über das gesamte Wochenende hervorragend betreute. Es war ein anstrengendes und spannendes Wochenende, welches für das Schlichtener Talent sicherlich Ansporn und Motivation für die Zukunft sein dürfte. Der ASV Schlichten ist sehr stolz auf Nico Hees, der die Farben des Schurwaldvereins auf Bundesebene vertreten hatte.

Deutsche Meisterschaften A-Jugend bis 48 kg in Spaichingen:
 
1.           Ivan Seibel          KSK Konkordia Neuss
2.           Noah End            SVG Nieder-Liebersbach
3.           Enes Keskin         KSK Furtwangen
4.           Philipp Friedrich ASV Hüttigweiler
5.           Felix Weingart   TSV Dewangen
6.           Rafael Bohn       RV Thalheim
7.           Nico Hees           ASV Schlichten
8.           Dorian Kolbe      RSV Frankfurt/Oder
9.           Julian Bruch        TSG Hofgeismar
9.           Emil Dreier          RG Hausen-Zell
9.           Leo Grillo            RED DEVILS Ringen Heilbronn

Bookmark the permalink.

Comments are closed.