ASV Schlichten – Eis-Buaba

Der Sommer ist vorüber und mit Wehmut trauern einige noch den warmen Tagen hinterher. In einer Hauptsportgruppe des ASV Schlichten, ist man aber schon seit Wochen besonders eines: Heiß auf Eis! Und die Vorbereitungen zur neuen Saison bei den Eishockey-Cracks der Eis-Buaba laufen dieses Jahr besonders gut an. Große Dinge stehen in dieser Saison bevor, wie z.B. das 30-jährige Gründungsjubiläum der Mannschaft im nächsten Sommer. Bevor aber gefeiert werden darf, gibt es über den Winter noch reichlich Eiszeit in Adelberg, um die anstehenden Trainingseinheiten, Freundschaftsspiele und den hauseigenen Eis-Buaba-Cup zum Saisonende positiv zu gestalten. Gestartet wird aber erstmal Ende September/Anfang Oktober mit dem alljährlichen Trainingslager, welches nach zwei Jahren Unterbrechung wieder in Pilsen/Tschechien und nicht in der Schweiz stattfindet. Die durch das Sommertraining in der ASV-Halle fit gebliebenen Mädels und Jungs, bekommen hier unter professioneller Anleitung in sechs sehr intensiven Trainingseinheiten ihren ersten Konditionsschub, sowie viele sportliche und spielerisch nützliche Tipps. Um den schnellsten Mannschaftssport der Welt auch weiterhin im Hobbybereich und vor allem gesichert auf weite Sicht für interessierte Sportler in unserer Region zu ermöglichen, bieten die Eis-Buaba schon seit einigen Jahren ein eigenes Nachwuchsprogramm an. Hierzu können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zehn bis 18 Jahren, immer montags ab 18:00 Uhr, an einem Nachwuchstraining teilnehmen. Das erste Training der Eis-Buaba findet am Donnerstag, den 05.10.2023, um 19:30 Uhr in der Eishalle in Adelberg statt. Interessenten, Neulinge, Ex-Profis, Quereinsteiger oder einfach nette Zuschauer sind immer willkommen.