ASV-Vereinsausflug

Der diesjährige ASV-Vereinsausflug führte die 17 Teilnehmer bereits am letzten Ferienwochenende in die drittgrößte bayerische Metropole, die Renaissancestadt Augsburg. Dort genossen die Teilnehmer eine klassische Stadtführung und besichtigten neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch die Fuggerei, die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt. Am Nachmittag stand noch die Besichtigung des „UNESCO-Welterbes -Augsburger Wassermanagement-System“ auf dem Programm. Es bestand aber auch genügend Zeit zum Bummeln, Einkaufen oder dem Besuch eines der zahlreichen Wirtshäuser. Die Veranstaltung fand schließlich mit einem gemeinsamen Abendessen seinen Abschluss. Bei heißen sommerlichen Temperaturen genossen die Teilnehmer einen tollen aber auch anstrengenden Tag im Freistaat Bayern.