Tolles Schlichtener Jugend-Ringerturnier

Am vergangenen Sonntag wurde in Schlichten nach längerer Pause erstmals wieder ein Ringerturnier mit mehreren Jugendmannschaften im Freien ausgetragen. Der ASV Schlichten orientierte sich bei der Durchführung eng am Pilotprojekt des Ringerbezirks Stuttgart, in der neu geschaffenen Jugendbezirksklasse nach dem Wiegen die Kampfpaarungen von den Trainern je nach Körpergewicht und Leistungsstand ihrer Schützlinge einzuteilen.

Bei strahlend blauem Himmel kämpften der Ringernachwuchs des SV Ebersbach, des VfL Kaltental sowie zwei Mannschaften des ASV Schlichten um den Turniersieg. Den Zuschauern wurden von den, bis in die Haarspitzen motivierten Ringerinnen und Ringern tolle und spannende Kämpfe geboten.

Den Turniersieg errang der SV Ebersbach, gefolgt von der ersten Mannschaft des ASV Schlichten, die sich knapp gegen den VfL Kaltental durchsetzen konnte. Die zweite Mannschaft der Schurwälder musste sich nach ebenfalls starken Leistungen mit dem vierten Platz begnügen.

Der Ringernachwuchs hatte sichtlich Spaß daran, im Freien zu ringen und genoss nach den schweißtreibenden Kämpfen im Anschluss noch ein gemeinsames erfrischendes Bad im angrenzenden Schlichtener Allwetterbad. Die Trainer zeigten sich begeistert von dem neuen Pilotprojet, das insbesondere für Anfänger bestens geeignet erscheint, diese an den Wettkampfbetrieb heranzuführen.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die es nicht möglich wäre, ein solches Turnier überhaupt auszurichten