ASV-Vereinsausflug 2019

Der diesjährige ASV-Vereinsausflug führt die Teilnehmer am Samstag, 14. September 2019, nach Bad Wildbad und Pforzheim.
In Bad Wildbad geht es nach einer Fahrt mit der Sommerbergbahn hoch hinaus zum Baumwipfelpfad Schwarzwald, der einen spektakulären Blick aus einer außergewöhnlichen Perspektive über den Schwarzwald bietet. Anschließend folgt ein Spaziergang durch den Kurpark, einem der größten und auch schönsten Landschaftsgärten in Baden-Württemberg, bevor es dann wieder zurück in die Goldstadt Pforzheim geht. Dort besuchen wir das Gasometer Pforzheim mit seinem 360°-Panorama des Great Barrier Reef – Wunderwelt Korallenriff in all seiner fragilen Schönheit und Komplexität. Die Farbenpracht und der Detailreichtum des Riesenrundbildes zeigen die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche. Im Anschluss wollen wir im Biergarten „Enzauenpark“ gemeinsam zu Abend essen und einen hoffentlich nicht zu anstrengenden Tag mit einem tollen Programm in netter Atmosphäre ausklingen lassen.
Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Winterbach.

Verbindliche Anmeldungen nimmt der 1. Vorsitzende Udo Issler unter entgegen.