ASV-Kinderfreizeit

Nach der coronabedingten Pause freuten sich die Kinder und Betreuer Mitte Juni auf ein paar gemeinsame Tage bei der diesjährigen ASV-Kinderfreizeit. Der Wochenendausflug führte die insgesamt 14 Kinder und drei Betreuer nach Erkenbrechtsweiler in ein Selbstversorgerhaus. Das Highlight war ein Vormittag auf einer Alpakafarm mit anschließender Alpakawanderung. Es gab viele interessante Informationen über die Tiere sowie die Tierhaltung. Zum Schluss konnten sich die Kinder auf der Strohhüpfburg austoben. Danach ging es zur Abkühlung ins Freibad, bevor am Abend noch eine spannende Nachwanderung auf dem Programm stand. Nach verschiedenen Spielen am Sonntagmorgen und einer Wanderung auf die Burg Teck, von der eine tolle Aussicht genossen werden konnte, machte sich die Gruppe am Nachmittag schließlich wieder auf den Heimweg nach Schlichten. Es war ein wunderschönes Wochenende. Herzlichen Dank an das Betreuerteam.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ASV-Kinderfreizeit mit ihren Betreuern.